Unsere Sorgen + Projekte

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen.

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen.

Ein kleines Hilfswerk, wie WKMS, kann weder auf öffentliche Unterstützung noch auf die der Massenmedien zählen. Es ist auf treue und grosszügige Spenderinnen und Spender angewiesen, um lebensfähig zu bleiben.

Die aktuellen Umstände zufolge des Ukraine-Krieges, die Verknappung von Energie und lebensnotwendigen Gütern sowie die Kostenexplosion stellen für das zukunftsweisende Kinderhilfswerk sehr grosse z.T. fast unüberwindliche Herausforderungen dar. Doch alle Helfenden geben täglich ihr Bestes, damit die Betreuung und Zukunft der Kinder sichergestellt werden kann.

Ein wichtiges Projekt von WKMS befasst sich mit der Frage, was mit den Heimkindern passiert, welche nach Erreichung der Volljährigkeit das Heim verlassen müssen. WKMS will bei ihrem Eintritt ins Berufsleben und in die Selbständigkeit menschlich und materiell helfend und beratend für sie da sein. Nur so ist Gewähr dafür, dass die bisherige Erziehungsarbeit Früchte trägt.